Neuerungen in Version 3.23.0
NEU: Kalendertermin mit Adressinformation
Mit unserem neuesten Update wird die Terminverwaltung noch komfortabler.
Wenn ein Patient eine Adresse hinterlegt hat, wird diese bereits bei der Terminvereinbarung angezeigt.
Bei der Nutzung eines Computers kannst Du einfach auf die Adresse klicken, und ein Browser mit Google Maps wird geöffnet, der die Adresse anzeigt.
Bei der Nutzung eines Mobiltelefons wird beim Klick auf das Map-Icon automatisch Google Maps geöffnet und die Adresse des Patienten angezeigt. So findest Du schnell und einfach den Weg zu Ihrem nächsten Termin.
NEU: Terminabsage per E-Mail versenden
Möchtest du einen Termin absagen oder eine Bestätigung für die Absage an deine Patient senden? Hier erfährst du, wie das geht.
Terminabsagen aktivieren und Text hinterlegen:
- Logge dich in deinen Synaptos-Account ein und gehe zu Einstellungen > Kommunikation > Emailtexte.
- Ganz unten findest du die „Vorlage Terminabsage“ – öffne diese und hinterlege einen Standardtext.
- Du hast immer die Möglichkeit, den Text vor dem Versand nochmals zu ändern.
- Vergewissere dich, dass der Schieberegler auf „grün“ (aktiv) gesetzt ist.
Termin absagen:
- Gehe zum entsprechenden Termin und klicke auf „Termin absagen“.
- Im folgenden Fenster kannst du den E-Mail-Text, die E-Mail-Adresse und den Betreff anpassen.
- Wähle „Ohne E-Mail absagen“ oder „Absagen und E-Mail senden“.
*Eine genaue Anleitung gibt es in unserem Hilfe-Center.
NEU: Sortierung Warteliste
Du kannst die Warteliste ab jetzt nach verschiedenen Kriterien, wie z.B:
- Priorität
- Zeitdauer des Patienten auf der Warteliste
- Name des Patienten sortieren.
Die gewählte Sortierung wird automatisch gespeichert, und die Warteliste wird beim nächsten Öffnen wieder in dieser Reihenfolge angezeigt.
NEU: Anzeige Patienten ID in Behandlung
An der Stelle ist die Patienten ID anzeigen.
NEU: Matching Patienten Online Terminbuchung
Bei der Online-Terminbuchung werden nun Vorname, Nachname, Telefonnummer und E-Mail-Adresse angegeben.
Neue Regelung:
- Ein Termin wird nur dann automatisch einem bestehenden Patienten zugeordnet, wenn sowohl Telefonnummer als auch E-Mail-Adresse übereinstimmen.
- Falls keine Übereinstimmung vorliegt oder Unklarheiten bestehen (z.B. bei Patienten mit gleichen Namen), wird die Entscheidung dem Therapeuten überlassen.
Diese Anpassung sorgt für eine präzisere Zuordnung und reduziert mögliche Fehler bei der Terminplanung.