Egal, ob Du erst startest, mit Deinen Kollegen & Kolleginnen in einer Gemeinschaftspraxis von Selbstständigen zusammenarbeitest (ab 2 Mitgliedern gibt’s 10% Rabatt, bei 5 Selbstständigen sogar 20% Rabatt 🎉) oder Deine angestellten Therapeuten & Therapeutinnen in Deiner Gruppenpraxis verwalten möchtest – wir haben das passende Paket für Dich!
Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. Steuer.
Um angestellte Therapeuten und Therapeutinnen sowie Assistenten und Assistentinnen in Deiner Gruppenpraxis verwalten zu können, benötigst Du ein Premium Paket und pro weiterem Benutzer ein Angestellten Paket. Natürlich können auch selbstständige Therapeuten und Therapeutinnen in die Gruppe integriert werden.
Alle Preise verstehen sich netto, zzgl. Steuer.
Unsere Pakete
Umsatzgrenze
€ 7.500,-
–
–
–
One-Click-Honorarnote
Barzahlungen verbuchen
Registrierkasse (AT)
Belegversand per E-Mail
eld@ Direktabrechnung (AT)
eld@ Honorarnotenmeldung (AT)
Ausgabenverwaltung
smartScan App für Ausgabenverwaltung
4-stufiges Mahnwesen
Gutscheine verwalten
Mehrere Standorte (Rechnungsadressen)
Finanzübersicht
Export Steuerberater (CSV, BMD)
Befundbögen erstellen
1
1
♾️
♾️
Bodychart
Dokumentation mit Apple Pen & Co. in Bodychart
Upload von Fotos & Dokumenten
Behandlungserfolge visualisieren
Bildvergleich
Dokumentvorlagen (AGBs, etc.)
Wiederholungstermine anlegen
Arbeitszeiten verwalten
Synchronisieren mit externen Kalendern
Termine kopieren
Termine drucken
Terminerinnerung per E-Mail versenden
Terminbestätigung und Terminabsage per E-Mail versenden
Online-Terminbuchung auf eigener Homepage
Buchbare Leistungen bei der Online-Terminbuchung
1
5
♾️
♾️
Abrechnungskreise (für Zusatzgewerbe)
Warengruppen
Periodenabschluss
Auswertungen
Kostenloser Support & Updates
Datensicherheit & Backups
Benutzer- und Rechteverwaltung
Konfigurierbare Stammdatenfelder
Datenvolumen
1 GB
3 GB
8 GB
20 GB
Wir versenden Deine Terminerinnerungs-SMS zum Tarif von € 0,10 pro SMS (netto) über unseren SMS-Provider iBasis.
Diese SMS Guthaben kannst du hier aufladen.
Im Gegensatz zu vielen unserer Mitbewerbern ist die Registrierkasse für unsere österreichischen Kunden & Kundinnen in synaptos integriert – ohne zusätzliche Gebühren! Du musst sie nur aktivieren und wir übernehmen die Einrichtung für Dich.
Wir arbeiten ständig an unserer Software, nehmen das Feedback unserer Kunden & Kundinnen sehr ernst und wollen uns immer weiter verbessern. Du bekommst das in Form von regelmäßigen Updates zu spüren. Dafür musst Du aber nichts tun. Du hast immer automatisch die aktuellste Version von synaptos.
Datenschutz hat bei uns oberste Priorität. synaptos ist der Experte für die sichere Datenverwaltung von Selbstständigen im Gesundheitswesen. Gemeinsam mit unserem Partner sind Deine Daten und die Deiner Patienten & Patientinnen absolut sicher aufbewahrt werden.
Wir erstellen jeden Tag ein Backup aller Daten, womit der Verlust Deiner Daten weitestgehend ausgeschlossen werden kann. Sollte sich aus technischen Gründen ein Ausfall ereignen, ist synaptos abgesichert. Die Daten unserer Kunden und Kundinnen werden über zwei parallellaufende Server verteilt und verarbeitet. Sollte ein Server ausfallen, arbeitet immer noch ein weiterer ohne Unterbrechung weiter.
Bei synaptos gibt es keine versteckten Kosten, die dann plötzlich auf Dich zukommen, sobald Du ein Paket bestellt hast. Du testest die Software zuerst kostenlos, ohne Deine Bankdaten anzugeben. Wenn Du Dich für synaptos entscheidest, buchst Du jenes Paket, das am besten zu Dir passt – und diesen Preis bezahlst Du.
Eine Übersicht der Preispakete findest Du weiter oben auf unserer Preise-Seite.
Generell gibt es jedoch vier Pakete, aus denen Du das für Dich passende auswählen kannst: Gründer, Einsteiger, Sorglos oder Premium.
Das Premium Paket ist vor allem für Gruppenpraxen relevant, denn dort muss ein Premium Paket gebucht werden und pro weiterem Benutzer/weiterer Benutzerin dann ein Angestellten Paket.
In Gemeinschaftspraxen hat jeder Therapeut/ jede Therapeutin sein/ihr eigenes Paket und wir verknüpfen diese dann im Hintergrund für den Gruppenkalender.
Du hast die Möglichkeit, ein Monatsabo oder ein Jahresabo abzuschließen. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat bei monatlicher Zahlung bzw. einen Monat vor Ablauf des Jahresabos. Das Jahresabo wird im Voraus bezahlt. Dafür erhältst Du bei jährlicher Zahlung einen leicht vergünstigten Preis.
Wir geben die Preise als Nettopreise an, da wir grundsätzlich B2B Kund:innen haben, wo dieser Vorgang so üblich ist. Uns ist bewusst, dass viele Therapeut:innen nicht umsatzsteuerpflichtig sind, trotzdem sind unsere Kund:innen ausschließlich selbstständige Unternehmer:innen.
Ein weiterer Aspekt ist auch, dass auch unsere Mitbewerber die Preise netto zzgl. Steuer ausweisen und somit ein besserer, direkter Vergleich gegeben ist. Die Information, dass die Preise netto zzgl. Steuer dargestellt werden, wird auf unserer Preise-Seite an mehreren Stellen transparent ausgewiesen und spätestens im Warenkorb angerechnet und aufgeschlüsselt.
Wenn Du Dich für synaptos entschieden hast, dann wechsle einfach auf https://synaptos.at/preise/. Dort wählst Du Dein gewünschtes Paket aus, gibst es in den Warenkorb und durchläufst den Bestellprozess.
Wenn Du dabei unsicher sein solltest, dann lies Dir gerne unsere Anleitung zum Bestellvorgang im Hilfe-Center durch.
Du kannst Dein Abo bei synaptos via SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Deine Zahlungsmethoden hinterlegst Du in Deinem Account, in den Du über www.synaptos.at einsteigst. Dort kannst Du im Menü über „Zahlungsmethoden“ Deine präferierte Zahlungsmethode hinterlegen bzw. wenn sich Deine IBAN ändern sollte, dies dort eintragen.
Auch dafür loggst Du Dich über www.synaptos.at ein und änderst dort im Menü über „Zahlungsmethoden“ Deine präferierte Zahlungsmethode.
Ein Abowechsel ist bei synaptos jederzeit möglich. Bei einem Upgrade, also wenn Du ein größeres Paket mit mehr Funktionen nutzen möchtest, wird im ersten Schritt nur der Differenzbetrag auf den neuen Abopreis fällig. Dieser Betrag berechnet sich aus der restlichen Abolaufzeit (Tagesbasis) und der Preisdifferenz zwischen neuem und altem Abopreis.
Bei der nächsten Aboverlängerung wird der neue Abopreis fällig. Bei einem Downgrade, also wenn Du ein kleineres Paket als das aktuelle nutzen willst, bleibt für die restliche Abolaufzeit alles beim Alten. Der Abowechsel (Preis und Funktionen) erfolgt bei der nächsten Aboverlängerung.
Für den Abowechsel melde Dich einfach auf unserer Homepage an und gehe dort in Deine Kontoeinstellungen ➡︎ Abonnements ➡︎ Paket wechseln.
Wenn Du Dich bei uns für ein kostenloses 14-tägiges Testabo entschieden hast, dann musst Du nach Ablauf des Testzeitraums gar nichts machen. Das Testabo läuft einfach aus, es gibt bei uns keine Abofalle, in die Du dann hineintappst; vor allem da Du für das Testabo auch keine Bankdaten angeben musst. Die Testdaten, die Du in den 14 Tagen eingegeben hast, werden von uns nach einer gewissen Zeit gelöscht. Dazu musst Du nichts tun.
Wenn Du Dein Abo bei synaptos kündigen möchtest, kannst Du dies zum Ende eines jeden Monats unter Einhaltung einer einmonatigen Kündigungsfrist jederzeit tun.
Du hast mehrere Möglichkeiten, wie Du bei einer Kündigung vorgehen kannst, da wir ja auch Deine Daten verwalten. Es gibt die Möglichkeit der Kündigung mit Datenaufbewahrung, die Kündigung ohne Datenaufbewahrung und die Möglichkeit, Dein Abo – etwa im Falle einer Karenz – einfach zu pausieren.
Mehr Informationen dazu findest Du hier.
Wenn Du Dich zum Kündigen entschieden hast, logge Dich dafür einfach unter www.synaptos.at in Deinem Benutzerkonto bei uns ein. Im Menü wechselst Du anschließend auf „Meine Abonnements“ und dort kannst Du entweder direkt auf „Kündigen“ klicken oder Du wählst „Paket wechseln“, wenn Du auf das Pausieren Abo oder das Datenaufbewahrungspaket wechseln möchtest.
Auch für diesen Fall haben wir natürlich eine Option für Dich parat. Wechsle in Deinem Benutzerkonto unter „Meine Abonnements“ einfach auf das Pausieren Abo. Damit bleibt Deine Datenbank und Dein Account bei uns aufrecht und Deine Daten werden sicher bei uns verwahrt. Im Pausieren Abo können keine Funktionen (auch nicht der Kalender) genutzt werden; es können lediglich Barbelege über die Registrierkasse erstellt und die eigenen Ausgaben erfasst werden.
Den Wechsel auf das Pausieren Abo kannst Du im Kundenbereich auf unserer Website unter https://staging.synaptos.at/mein-konto/ im Punkt „Abonnements“ > „Paket wechseln“ durchführen.
WICHTIG: Das Pausieren Paket greift sofort nach der Bestellung, denke also daran, vorher noch alle notwendigen Informationen oder Änderungen vorzunehmen.
Wenn Du dann die Software wieder in vollem Umfang nutzen möchtest, kannst Du über den gleichen Weg wieder zurück auf Dein „normales“ Abo wechseln.
Wenn Du Dein Abo während der Laufzeit pausieren möchtest und bereits im Voraus bezahlt hast, wird Dir diese Summe nach der Reaktivierung gutgeschrieben.
Ja, Physio Austria Mitglieder erhalten mit einem Gutscheincode einen 5%-Rabatt (einmalig) bei synaptos.
Melde Dich einfach mit Deiner Mitgliedsnummer bei uns und wir geben Dir den Gutscheincode weiter: support@synaptos.at.
Ja, ab 2 Gruppenmitgliedern in der Gemeinschaftspraxis gibt es bei synaptos einen 10%-Gruppenrabatt und ab 5 Mitgliedern sogar 20% Rabatt – denn wir finden: The More The Merrier! Melde Dich einfach bei uns im Support (support@synaptos.at) und nenne uns die Benutzernamen aller Gruppenmitglieder, wenn Deine Gemeinschaftspraxis 2 oder mehr Mitglieder erreicht hat, und wir gewähren Dir den entsprechenden Gruppenrabatt.
Bei bereits existierenden Abos kann der Rabatt nicht rückwirkend angewendet werden, sondern wird bei der nächsten Verlängerung berücksichtigt.
Im Zuge des Relaunches unserer Homepage hatten wir auch das Ziel die Kommunikation über unsere Pakete und Angebote sowie die darin enthaltenden Funktionen zu straffen und stringenter sowie übersichtlicher zu machen.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Anzahl unserer Pakete auf die vier Hauptpakete – Gründer, Einsteiger, Sorglos und Premium – sowie das für Gruppenpraxen benötigte Angestellten Paket zu reduzieren.
Nun ist ganz klar ersichtlich, in welchem Paket, welche Funktionen enthalten sind und es kann dementsprechend eindeutig entschieden werden, welches Paket benötigt wird.
Kund:innen von synaptos, die bis zur Abschaffung der Zusatzmodule ebenso eines gebucht hatten, können dieses sowie die darin enthaltenden Funktionen ganz normal weiternutzen und zahlen auch den bisherigen Preis und behalten alle ihre bisherigen Rechte. Für sie wird die Änderung nicht spürbar; die Module sind nur ab sofort nicht mehr buchbar.
Du bist Dir noch unsicher, ob eine digitale Praxissoftware das Richtige für Dich ist?
Mehr als 2.000 zufriedene Kundinnen & Kunden sprechen eine deutliche Sprache. Auch für sie war es ein großer Schritt, doch sie haben es gewagt!
Wir begleiten Dich auf jedem Schritt des Umstiegs von analog auf digital und sind für Dich da, wenn etwas nicht ganz klar sein sollte.
Unser Ziel ist es, den Einstieg in synaptos so einfach wie möglich für Dich zu gestalten.
Die Terminverwaltungssoftware von synaptos unterstützt Dich optimal bei allen administrativen Aufgaben, die die Selbstständigkeit und die Praxisorganisation mit sich bringen.
Damit Du Dich voll und ganz auf die Behandlung Deiner Patienten & Patientinnen konzentrieren kannst und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge hast.
14 Tage kostenlos & unverbindlich testen! Du musst keine Zahlungsinformationen hinterlegen!
Sollte synaptos Dich nicht überzeugt haben, läuft die Testphase einfach aus.
Unser telefonischer Support ist für Dich da:
Mo–Do von 08-15Uhr
Freitag von 08-13Uhr
Oder sende eine Mail an: support@synaptos.at
Für den Produktverkauf oder die Verrechnung von Zusatzleistungen wie Yoga- oder Pilatesstunden wird eine Gewerbeberechtigung benötigt und es fallen grundsätzlich 20% Umsatzsteuer an. Alle erforderlichen Funktionen hierfür sind in unserer all-in-one Software integriert.
Schön, dass Du wieder da bist! 👋
Wir freuen uns sehr, dass Du synaptos 14 Tage kostenlos testen möchtest! Bitte fülle folgende Informationen aus, um einen Test-Account zu erstellen. Du kannst anschließend sofort mit dem Testen beginnen.